Kommentare 0

Song der Woche: Dear Evan Hansen – Good For You

Jedes Jahr fällt mir beim Durchgehen der Tony Awards Gewinner auf, dass ich wirklich schlecht darin bin, up-to-date zu bleiben mit den ganzen neuen Musicals, die jedes Jahr ihren Weg zum Broadway finden. Manchmal höre ich mich dann durch eins, oder zwei, und oft finde ich die dann auch ganz gut und nehme mir für das nächste Jahr vor, mich früher einzuhören. Rinse, repeat.

Dieses Jahr hatte ich wieder keine Ahnung, was alles nominiert war und bekam die Awards auch nur am Rande auf Twitter mit. Auffallend war die einstimmige Liebe für Dear Evan Hansen, ein Musical des Duos Pasek & Paul, die sich bei näherer Recherche gestern als das Duo hinter einigen der Songs aus dem fiktionalen Musical Hit List aus der Serie Smash herausstellten. Das war Grund genug für mich, mal reinzuhören.

Das letzte Mal, dass mich ein Musical beim ersten Mal Hören so berührt und mir so gut gefallen hat, war, als ich das erste Mal Bare hörte. Ich mag wirklich jeden Song, sowohl musikalisch als auch lyrisch und hatte wirklich das Gefühl, dass Pasek & Paul alles, was ich an Musik liebe, aus meinem Kopf geholt und in der Musik zu Dear Evan Hansen verarbeitet haben. Auch der Plot liest sich super und ich hoffe jetzt wirklich, dass es in den nächsten Jahren mal eine Produktion in der Nähe geben wird.

Stellvertretend für das ganze Cast-Album habe ich mir als Song der Woche Good For You ausgesucht, aber eigentlich ist das ganze Cast Album meine Musik der Woche.

Schreibe eine Antwort