About

20160824_152434

Mein Name ist Anne. Den habe ich vor 24 Jahren bekommen und seitdem ärgere ich darüber, wenn mich Menschen Anna nennen.

Ich komme aus Nordhessen und bin duale Studentin im öffentlichen Dienst. Davor habe ich schon etwas länger rumstudiert, ohne jemals einen Abschluss gemacht zu haben. Dafür war ich schon überdurchschnittlich oft beim Standesamt, um mein Abiturzeugnis beglaubigen zu lassen.

Ich beschwere mich gerne. Worüber, ist dabei eher sekundär, irgendwas gibt es immer. Weil ich auch gerne schreibe, ist ein Blog schon seit über 10 Jahren die logische Konsequenz, genauso wie Twitter seit ein paar Jahren.

Ich mag Serien aus Europa und anderen Teilen der Welt, die nicht USA oder UK sind, Musicals, DC-Comics, Schafe, Trash-Filme, Roller Derby, Konzerte und Zugfahrten.

Der Blog

Emcyper existiert seit Februar 2017 und ist nicht mein erster Blog. Seit über 10 Jahren blogge ich immer mal wieder auf unterschiedlichen Plattformen und unter unterschiedlichen Namen. Dabei habe ich es niemals geschafft, mich von der Nutzung meines Blogs als fancy Tagebuch wegzuentwickeln.

Der Name ist eine höchst kreative Version des Namens Em Cypress, die ihres Zeichens fiktionaler Charakter aus meinem Lieblingscomic Revival ist. Der Untertitel ist eine Hommage an die mit Abstand beste Szene aus Angel.